Krosssa Logo

Medizinrad

Das Medizinrad ist ein heiliger Ort der Kraft und Heilung

Das Wort Medizin hat bei den Nordamerikanischen Ureinwohnern die Bedeutung der Verbindung mit dem Großen Geist. Seit Jahrzehnten wurden Medizinrädern von Naturvölkern zu besonderen Zeremonien aufgebaut. Das Medizinrad besteht aus 36 Steinen, die jeweils eine Bedeutung haben und rituell in vier Himmelsrichtungen ausgerichtet und gelegt werden.Dadurch entsteht ein Kraftort. Solche Plätze bündeln, kanalisieren und harmonieren Energie, die das Einssein mit der Natur und allem Leben unterstützt. Heiraten in einen Medizinrad ist eine schöne und außergewöhnliche Art, sich auf einen gemeinsamen Weg zu begeben und zueinander Ja zu sagen. Es kann dem Paar helfen, ihr Potential zu entfalten und ihr Einssein mit sich selbst und miteinander zu begreifen und zu fördern.

"Der Begriff „der Kreis" ist eine Möglichkeit, die Verwandtschaft aller Dinge miteinander auszudrücken. Es handelt sich um eine Perspektive, in der die eigene Erfahrung der physischen Welt, der Welt der Ereignisse, der Gefühle, der Gedanken und der Beziehungen, anerkannt wird.
Auf diesem Kontinent nannten die Ureinwohner diesen Kreis des Lebens „das Medizinrad". Damit erkannten sie an, dass das Ziel der großen Reise der Menschen innerhalb dieses Kreises darin besteht zu ganzheitlichen menschlichen Wesen zu werden, die in einer guten und ausgeglichenen Beziehung mit allen Aspekten des Lebens leben, sei es in physischer, mentaler, emotionaler oder vor allem in spiritueller Hinsicht."
Skye

powered by webEdition CMS